Bei der Ingeus AG unterstützen wir arbeitsuchende Menschen wie beispielsweise Langzeitarbeitslose, IV-Bezugnehmer und von Arbeitslosigkeit betroffenen Menschen erfolgreich bei der nachhaltigen Integration in den ersten Arbeitsmarkt. Zusammen mit ihren persönlichen Jobcoaches werden sowohl ihre Fähigkeiten, als auch Motivation durch professionelle Bewerbungstrainings geschärft und individuelle Herausforderungen angegangen.

Ingeus Vision

Wir sind überzeugt: Jeder hat heute die Chance auf ein besseres Morgen.

Wir sind ein globales Team positiv denkender, innovativer und professioneller Kollegen, mit dem Ziel, Menschen und ihr lokales Umfeld dabei zu unterstützen, sich weiterzuentwickeln. 

Ingeus Mission

Wir fördern Veränderungen und unterstützen Menschen – unabhängig von Alter, Nationalität oder Lebensumständen – an sich zu glauben und Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen.

Basierend auf Exzellenz und Integrität schaffen wir mit unseren kompetenten, vielfältigen und positiv denkenden Teams nachhaltige Ergebnisse für alle beteiligten Akteure. 

 

Unsere Unternehmenskultur

Vielfältigen Lebensentwürfen mit Würde und Respekt zu begegnen, ist das, wofür wir stehen. Und was unsere Unternehmenskultur so einzigartig macht, die aus den Werten Exzellenz und Integrität begründet wurde. Wir unterstützen Menschen dabei, zu wachsen – unabhängig von ihren individuellen Lebensumständen. Dies und mehr schätzen unsere Mitarbeiter, unsere Teilnehmer und unsere Kooperationspartner an uns.

 

Internationalität

Ingeus ist weltweit in 10 Ländern aktiv. Der internationale Best-Practice-Austausch ist einer unserer wesentlichen Erfolgsfaktoren – wir lieben es, über den eigenen Tellerrand zu schauen. Die Vielfältigkeit und Toleranz unserer multikulturellen Gesellschaft spiegelt sich in allen Aspekten unserer täglichen Arbeit.

 

Spannende Aufgaben in Teamarbeit & talentierte Kollegen

Unsere Mitarbeiter besetzen viele Rollen und schaffen es, gemeinsam mit unseren Teilnehmern neue Wege einzuschlagen und somit jeden Tag etwas Sinnstiftendes zu tun. Alles, was wir tun, basiert auf vertrauensvoller Zusammenarbeit und gemeinsamen, wertebasierten Überzeugungen.

 

Vertrauen, Flexibilität, Feedback & flache Hierarchien

Wir vertrauen unseren Mitarbeiter und ermöglichen Eltern eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir leben wertschätzende Führung und intensive Feedback-Kultur. Wir schätzen unsere Kollegen und wissen, dass wir zusammen mehr erreichen können. Und all das innerhalb flacher Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen.

 

Unsere Niederlassungen

All unsere Büros sind zentral gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbar. In unseren hellen und modern ausgestatteten Räumlichkeiten finden unsere Mitarbeiter alles, was sie zum Arbeiten und Wohlfühlen brauchen.

 

Niederlassungsleiter (m/w)

Als Niederlassungsleiter (m/w) sind Sie eigenständig  für die Entwicklung und Performance der Niederlassung verantwortlich. Sie führen und entwickeln Ihr Team bestehend aus Coaches, Teamassistenten, Arbeitgeberkoordinatoren, und berichten dabei direkt an den Regionalleiter (m/w) oder direkt an den Geschäftsführer.

Als Niederlassungsleiter (m/w) sind Sie für den reibungslosen Ablauf bestehender Projekte verantwortlich und stehen im ständigen Kontakt zu unseren Auftraggebern. Außerdem verantworten Sie die Pflege bestehender und die Akquise neuer Kontakte. Als kreativer Kopf sind Sie stets auf der Suche nach neuen Geschäftsfeldern.

 

Jobcoach/Workshopleiter (m/w)

Als Jobcoach/Workshopleiter arbeiten Sie im Einzelcoaching die persönlichen, intergrationsbezogenen Ziele Ihrer Kunden heraus. Gemeinsam mit Ihren Kunden planen Sie die erforderlichen Schritte zur Zielerreichung und erstellen professionelle Bewerbungsunterlagen. Je nach Bedarf entwickeln Sie mit den Kunden Strategien zur nachhaltigen Stabilisierung im Ausbildungs- oder Arbeitsverhältnis. Sie moderieren verschiedene Workshops, beispielsweise zu arbeitsmarktbezogenen Themen oder sozialen Kompetenzen. Dazu nutzen Sie unsere Workshopleitfäden, die Moderationsmethoden können Sie selbst auswählen.

 

Arbeitgeberkoordinator (m/w)

Als Arbeitgeberkoordinator pflegen und erweitern Sie unser Netzwerk an Arbeitgeberkontakten mit speziellem Augenmerk auf die Anforderungen und Möglichkeiten der jeweiligen Zielgruppe. Mit den von Ihnen akquirierten Stellen und Kontakten unterstützen Sie unsere Jobcoaches bei ihrer Vermittlungsarbeit. Sie besuchen regelmäßig regionale und überregionale Messen und Netzwerkveranstaltungen um die Ingeus GmbH als Arbeitsmarktdienstleister zu repräsentieren, neue Kontakte zu knüpfen und neue Stellen zu akquirieren. Daneben obliegt ihnen die Organisation von Inhouse-Jobbörsen. Sie arbeiten eigenverantwortlich, nutzen Ihr bestehendes Netzwerk und können bei uns innovative und kreative Vertriebswege gehen.

 

Operations Assistant (m/w)

Als Operations Assistent sind Sie die „gute Seele“ des Büros und unterstützen unser operatives Team bei kaufmännischen und verwaltungstechnischen Aufgaben. Sie empfangen unsere Besucher und nehmen eingehende Telefonate entgegen. Arbeit mit MS Office, Bestellwesen und Pflege unserer Datenbanken ergänzen Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet. 

 

Integrationslotse (m/w)

Als Integrationslotse unterstützen Sie unsere Schutzsuchenden Kunden u.a. bei der Wohnungssuche, der Anmeldung ihrer Kinder in Kinderbetreuungseinrichtungen oder in Schulen. Sie unterstützen unsere Kunden zudem beim Ausfüllen anfallender Formulare und begleiten sie zu Behörden und sind ein Ratgeber bei alltäglichen Fragen. Als Sprachmittler stehen Sie unseren Kunden nicht nur in Einzelberatungsterminen zur Seite, sondern moderieren auch Workshops, z.B. zu interkulturellen Themen.  

 

Erzieher (m/w)

Als vertrauensvolle Person mit pädagogischem Einfühlungsvermögen sind Sie hauptsächlich für die Betreuung der Kinder unterschiedlichen Alters unserer Kunden während der Präsenzzeit zuständig. Die Betreuung findet in firmeninternen Räumlichkeiten statt, die Sie gerne selbst gestalten dürfen. Es ist Ihrer Kreativität überlassen die Aktivitäten in der Gruppe eigenständig zu planen und durchzuführen. Bei Bedarf haben Sie die Möglichkeit die Eltern im Rahmen von Kurzseminaren/Workshops zu Themen wie Aufsichtspflicht, Erziehungsstil, etc. zu beraten.

 

 

Lernen Sie uns besser kennen

Investieren Sie etwas Zeit und prüfen Sie, ob Ingeus der für Sie passende Arbeitgeber ist. Lesen Sie mehr über unsere Werte, Projekte und Erfolgsgeschichten. Folgen Sie uns auf Twitter.

Ihre Online-Bewerbung

Ihr Weg zu Ingeus führt über unser Bewerbungs- formular. Hier können Sie Ihre vollständige Bewerbung hochladen. Das Einrichten des Nutzerprofils sowie das Ausfüllen der Online-Bewerbung nehmen etwa 10 Minuten in Anspruch.

Sie erhalten eine automatische Bestätigung sobald Ihre Bewerbung eingegangen ist.

Sichtung Ihrer Bewerbungsunterlagen

Nachdem Ihre Bewerbung in unserem System erfasst wurde, werden Ihre Unterlagen sorgfältig durch unsere Personalabteilung geprüft, eine Bewerbervorauswahl getroffen und an die jeweiligen Fachvorgesetzten weitergeleitet. Fehlende Unterlagen fordern wir bei Ihnen an.
Bei passender Eignung für eine der vakanten Stellen erhalten Sie eine Einladung zu einem persönlichen Interview.

Persönliches Interview

Wir möchten Sie persönlich kennenlernen,
um einen Überblick über Ihre fachlichen Qualifikationen und insbesondere Ihre sozialen Kompetenzen zu erhalten. Gerne beantworten wir abschließend Ihre Fragen.

Das Bewerbungsgespräch dauert in der Regel 60 Minuten.

Unsere Entscheidung

Nach dem erfolgreichen Auswahlverfahren unterbreiten wir Ihnen ein Vertragsangebot.

Willkommen bei Ingeus

Wir freuen uns sehr, Sie in unserem Team
begrüßen zu dürfen. Sie erhalten mit Eintritt einen persönlichen Einarbeitungsplan.
Als Teil dessen findet für alle neuen Ingeus-Mitarbeiter eine zentrale Einführungs- veranstaltung in unserer Hauptverwaltung in Nürnberg statt.

 

Als neue Mitarbeiter/in der Ingeus AG erhalten Sie in den ersten Wochen ihres Beschäftigungsverhältnisses an allen Standorten eine strukturierte und fundierte Einarbeitung.

 

Zürich

Die multikulturelle Stadt Zürich zählt mit Abstand zur grössten Stadt der Schweiz. Die Lage am Zürichsee, die wunderschönen Alpen am Horizont sowie die vielen Erholungsgebiete ziehen Menschen aus aller Welt nach Zürich. Der urbane Touch verleiht der Stadt zudem einen einzigartigen Charakter.

Basel

In Basel wird Kultur gross geschrieben, denn auf dem gesamten Kantonsgebiet zählt man nahezu vierzig Museen. Mit dem Fussballclub FC Basel geniesst diese Stadt grossen Ruhm und lässt die Herzen im Stadion St. Jakob-Park höher schlagen. Unser Basler Büro ist schnell vom Bahnhof erreichbar und befindet sich direkt am Picassoplatz.

Lausanne

Lausanne, die viertgrösste Stadt der Schweiz, zeichnet sich durch ihre Berufung als Olympiastadt, als nachhaltige Stadt und als Ort der Ausbildung und Kultur aus. Die Stadt ist ein sehr beliebtes Reiseziel und beherbergt auch viele internationale Unternehmen, insbesondere die Zentralen multinationaler Konzerne. Lebensqualität und wirtschaftliche Attraktivität vereinen sich in mehrfacher Hinsicht! Unser Büro befindet sich in der Nähe des Bahnhofs.

Für unsere Niederlassung in Zürich suchen wir einen "Kursleiter (w/m) Gesunde Ernährung, Atemtherapie, Achtsamkeit, Pilates"

 

 

Christoph Ott

Prokurist
Leiter Finanzen & Administration

cott (at) ingeus.ch

T: 043 299 67 38

Serge Cogliati

Prokurist
Niederlassungsleiter
 

scogliati (at) ingeus.ch

T: 021 331 24 64